re:publica 2014 & Media Convention Berlin Videolinks

re:publica 2014 Station BerlinLetzte Woche grosses Treffen der int. Internet- und Mediennutzer/Macher auf der re:publica. Gleichzeitig fand die Medien Convention Berlin statt. (Und Freitag noch Linux- und DroidCon) Meiner Meinung nach waren es zu viele Sessions, die parallel liefen, so das ich nun schon seit mehreren Tagen „Nachbereitung“ mache und mir verpasste (oder zu volle) Sessions über Youtube reinziehe:

re:publica http://www.youtube.com/republica
Media Convention – Medienboard Berlin http://www.youtube.com/user/Medienboard/videos
MIZ Babelsberg Innovationspace: http://www.youtube.com/user/mizbabelsberg/videos
ALEX TV Berlin http://www.youtube.com/user/ALEXberlinTV/videos

Ich habe meine Eindrücke des ersten Tages noch per Video mitgenommen (Quick&Dirty auf dem iPad produziert)

ab dem 2 Tag dann nur noch mit der Spiegelreflex unterwegs -> republica-FLICKR-Album

Persönliche Empfehlungen zum Nach-Schauen:
– Die Google-Nest Hoax Session (haben angeblich schon eine Abmahnung vom grossen G bekommen) – anschauen, solange noch online: HIER
– Harald Klinke: Bildmedien der Zukunft und wie sie unser Bild der Welt verändern
– MC: Die „Breaking News“-Show: 23 Thesen zur Zukunft der Medien

Falls Ihr noch Empfehlungen oder Tipps habt, gerne in den Kommentaren posten (oder direkt an mich, dann ergänze ich den Eintrag hier)

Und zum Schluss: Danke an die Veranstalter und Teilnehmer für 3 tolle Tage und die schnelle und gute Bereitstellung der Sessionaufzeichnungen online für den „Longtail“

Advertisements

Senf dazugeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s