NewTV Summit 2016 Berlin

newtv16

How to survive? Dieses Motto trieb am 27.Januar 2016 knapp 150 Medienverantwortliche ins Microsoft Atrium in Berlin. Die gleichzeitige Distribution von identischen Inhalten für verschiedenste Bildformate (Fachbildschirm vs. mobiler Handy/Tabletscreen) scheint eine der grossen Herausforderungen der kommenden Jahre zu sein.

Da ich grundsätzlich unsportlich bin, ist der bisherige (Reichweiten-) Erfolg der Electronic Sports League eher komplett an mir vorbeigegangen.

Für den Bereich Youtube war neben Joel Berger (Google Deutschland) auch Peter Smits (PietSmiet) zugegen.

Der schönste Satz des Tages war definitiv „Size Matters: Nur die Zimmergrösse limitiert die Bildschirmgrösse“ – wobei man sicher 2x überlegen würde, ob man sich Protagonisten von Berlin Tag&Nacht als Tapetenersatz im Wohnzimmer wünscht 😛

Nach 4K wird uns jedenfalls demnächst dann 4K HDR erwarten. (oder Ultra HD Premium update 18.2.)

NewTV Summit Webseite

Advertisements

Senf dazugeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s